Sie möchten mehr Informationen oder wollen mitmachen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

DialogN ruft zum MITMACHEN bei den 2. Aktionstagen Nachhaltigkeit auf

Am Samstag, den 22.6. und Sonntag, den 23.6.2013 wird es im Clamartpark rund um die Lüneburger Umweltmesse des T.U.N. sowie im Lüneburger Stadtgebiet wie im letzten Jahr kreative Aktionen und Angebote von vielen Mitmacher_innen geben: Ob Picknick im Park, eine gemeinsame Fahrradtour auf Wegen durch Lüneburg, Qi-Gong-Übungen am Lambertiplatz, ein Nachhaltigkeits-Gottesdienst oder ein Science Slam im Kurpark, das Programm kann vielfältige, selbst organisierte Themen-Beiträge umfassen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum MIT MACHEN, sie können sich gern mit dem DialogN in Verbindung setzen. Der Redaktionsschluss für die Annahme von Aktions-Beiträgen für das Veranstaltungsprogramm ist Dienstag, der 28. Mai 2013.

Der DialogN, die Hansestadt Lüneburg, die Leuphana Universität und der T.U.N. e.V. rufen als Kooperationspartner der ZukunftsWerkStadt Lüneburg alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle interessierten Akteure zur Teilnahme an den beiden Aktionstagen und zur aktiven Beteiligung auf, um gemeinsam Möglichkeiten und Vorstellungen für eine nachhaltige Entwicklung in Lüneburg sichtbar zu machen.

Oberbürgermeister Ulrich Mädge zu den Aktionstagen Nachhaltigkeit 2013: "Es wäre schön, wenn viele Lüneburger und Lüneburgerinnen die Möglichkeit wahrnehmen, sich mit Aktionen und Beiträgen an den Aktionstagen Nachhaltigkeit 2013 zu beteiligen, um die Vielfalt an Nachhaltigkeits-Aktivitäten in Lüneburg sicht- und erlebbar zu machen."

Zeitgleich ruft der Rat für Nachhaltige Entwicklung (http://www.nachhaltigkeitsrat.de) in der Woche vom 15.6.-21.6.2013 bundesweit zur ersten Aktionswoche Nachhaltigkeit auf und lädt Kommunen, Zivilgesellschaft und Unternehmen ein, sich daran zu beteiligen. Jeder kann sich mit einer ganz persönlichen Aktion wie z.B. Fahrrad- statt Autonutzung, reparieren statt kaufen oder regionalem Lebensmittelkonsum individuell an der Aktionswoche 2013 beteiligen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0