Sie möchten mehr Informationen oder wollen mitmachen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Dr. Markus Quante

Markus Quante ist Diplom Ingenieur für Umwelttechnik und Diplom Meteorologe, er studierte in Bochum, Münster und Köln und promovierte an der Universität Hamburg in Geowissenschaften.
Er arbeitet als Wissenschaftler am Institut für Küstenforschung am Helmholtz-Zentrum in Geesthacht und ist Honorar Professor an der Leuphana Universität Lüneburg, wo er Atmosphärenwissenschaften und Klimaphysik lehrt. Als Experte für Flugzeugmessungen von Turbulenz und Fernmessungen von Wolkenparametern war Markus Quante in die Organisation von internationalen Messkampagnen im
Rahmen der Forschung für die Europäische Union eingebunden und leitete Studien für die Europäische Weltraumbehörde (ESA). Derzeit arbeitet Markus Quante im Bereich der Chemietransportmodellierung und ist wissenschaftlicher Koordinator eines internationalen Klimaberichtes für die gesamte Nordseeregion, der im Jahr 2015 veröffentlicht wird. Sein besonderes Interesse gilt den vielfältigen Aspekten des Wassers im Klimasystem.