Sie möchten mehr Informationen oder wollen mitmachen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Nachhaltigkeitsgespräche

 

Nachhaltigkeitsgespräche 2012/2013

 

Hier sind die Termine der Nachhaltigkeitsgespräche:

 

Dezember    2012 - Nachhaltigkeit und Wahrheit

Januar/1     2013 - Nachhaltigkeit, Aktion & Geduld

Januar/2     2013 - Nachhaltigkeit und Streitkultur

Februar       2013 - Nachhaltigkeit und oder versus Konkurrenz?

März             2013 - Nachhaltigkeit und das sogenannte Ego

April             2013 - Nachhaltigkeit und fundamentales Denken

Mai               2013 - Gewaltfreie Kommunikation und Nachhaltigkeit

Juni              2013  - Was hat Meditation mit Nachhaltigkeit zu tun?

 

Ergebnisse der Nachhaltigkeitsgespräche Januar/2 - Thema:

Nachhaltigkeit und Streitkultur

In gemütlicher Runde haben die Beteiligten sich der Idee der Nachhaltigkeit aus individueller Sicht genähert, indem konkrete nachhaltige Aktivitäten zusammengetragen wurden und die Frage untersucht wurde, was davon abhält, diese umzusetzen. Es gab Denkanstöße über Nachhaltigkeit und vernetztes Denken und eine Übersicht über die Bereiche im eigenen Leben, in denen Nachhaltigkeit eine Rolle spielen kann. 

So sollten Antworten auf die Leitfragen der Nachhaltigkeitsgespräche 

Was bedeutet Nachhaltigkeit für mich? Wie will ich Nachhaltigkeit leben? 

gefunden werden. In weiteren Terminen der Nachhaltigkeitsgespräche wurden die Antworten zu den einzelnen Bereiche vertieft.